Blue Face Media GmbH stärkt ab sofort das Portfolio der Media Ventures GmbH und operiert künftig als Unternehmen für den Bereich Social Media Marketing unter dem Dach der The Performance Network Group
Das Team der Social Media Marketing Agentur aus Frankfurt kann auf vier Jahre Know-how sowie mehr als 1000 Kampagnen zurückgreifen, die erfolgreich auf Facebook realisiert wurden. Der Bereich Social Media Marketing ist seit langem ein Wachstumsmarkt; Gründer und Geschäftsführer der Blue Face Media Tayyaba Mubashir und Larbi El Falaki konnten zu Beginn des Jahres und seit der Gründung im Januar 2016 dennoch eine Nische entdecken: Viele Unternehmen bieten Werbung auf sozialen Netzwerken nur als Nebenprodukt an und so entstand die Idee der Fokussierung auf gezieltes Paid Advertising im Social Media Bereich sowie die strategische Ausarbeitung und Umsetzung dieser Kampagnen.
Ausschlaggebend für die Übernahme war laut Media Ventures die Ausrichtung der Blue Face Media sowie die Erweiterung des Portfolios der Beteiligungsgesellschaft, um so das Wachstum ihrerseits voranzubringen. Die Blue Face Media berät Kunden und bietet insbesondere effektives Facebook Marketing neben grundsätzlicher Social Media Werbung für spezifische und kundenorientierte Werbeziele.
Zu den Kunden der Blue Face Media gehören mittelständische Unternehmen, die KPIs und konkrete Ziele erreichen wollen. Das Credo der beiden Gründer: Mittels strategisch geplantem Einsatz von Social Media kann jedes Unternehmen konkrete Erfolge erzielen – unabhängig vom Budget. Gerade durch den engen Kontakt mit Facebook sind die beiden so erfolgreich und Neuerungen der Social Media-Plattform werden direkt in den Kampagnen umgesetzt. Seit der Gründung ist die Blue Face Media stark gewachsen und bestätigt sich durch das Interesse der Media Ventures GmbH, die es als ideale Ergänzung zur The Performance Network Group sieht.
„Die Übernahme der Blue Face Media GmbH unterstreicht unsere Wachstumsambitionen und den Anspruch der Marktführerschaft für Lead- Generierung und Newsletter-Marketing“, so David Mermelstein, Geschäftsführer der The Performance Network Group. Bereits im Vorjahr hat Mermelstein mit der auf Leads für Direktmarketing und Marktforschung spezialisierten E2Ma GmbH ein etabliertes Unternehmen akquiriert und das Leistungsspektrum der The Performance Network Group ausbauen können.
„Wir haben uns über das Interesse von Media Ventures an Blue Face Media sehr gefreut und erhoffen uns durch die Zusammenarbeit ein schnelleres Wachstum. So können wir durch die Kooperation zusätzlich unseren Service einer Vielzahl an Kunden anbieten“, erklären Tayyaba Mubashir und Larbi El Falaki abschließend.